Über uns

Der Verein wurde am 24.01.1993 gegründet, hatte bereits im ersten Jahr 60 Mitglieder. Heute sind es bereits über 200.

Jährlich werden interessante Lehrgänge angeboten, von Springlehrgängen bei z.B. Oliver Tüpker, über Dressurlehrgänge bei dem bis Klasse S erfolgreichen Fabian Janda und natürlich den klassischen Reitabzeichenlehrgängen.

Da uns die Förderung unserer Mitglieder am Herzen liegt, unterstützen wir diese bei der Teilnahme an unseren Lehrgängen. Aber auch die Teilnahme an Traineraus- und -fortbildungen, an Kreisreiter- , Bezirks- oder Landeslehrgängen sowie an Turnieren wird von uns unterstützt und gefördert.

Seit 1996 hat der Verein auch eine eigene Behindertenabteilung, deren Leitung die mehrfache Deutsche Meisterin im Schwimmen Hannelore Kükemück ist. Selbst betroffen ist sie extrem engagiert und sorgt fantastisch für die Belange im Behindertensport, beim Reiten oder Voltigieren für Behinderte aus therapeutischen Gründen. Relaxe, motorische und geistige Fortschritte wurden vielfach erreicht.